Aktuelles zum Thema Deutschland

Bremen: Erneut tödlicher Unfall im Achterdieksee – Mann ertrunken

2021-06-1817:52

Mit der Hitze zieht es die Menschen in Bremen an die Seen zum Baden. Doch am Achterdieksee ist es nun erneut zu einem tödlichen Unfall im Wasser gekommen. Ein junger Mann ist gestorben. Wenige Tage nach einem tödlichen Badeunfall im Achterdieksee in  Bremen ist am Freitag erneut ein Badegast ertrunk

Franziska Giffey hadert nicht mit dem Entzug ihres Doktortitels

2021-06-1817:51

Ex-Familienministerin Franziska Giffey hat ihren Doktortitel verloren – doch sie zweifelt deswegen nicht an sich. Die Fehler, die sie gemacht habe, seien ihre eigenen, sagte sie bei einem Streitgespräch.  Die frühere  Bundesfamilienministerin und  SPD-Bürgermeisterkandidatin in Berlin, Franziska Gif

Ohne Abstand tanzen und feiern: Modellprojekt gestartet

2021-06-1817:44

Dicht an dicht tanzen, schwitzen, feiern - das haben vor allem junge Menschen in den vergangenen Monaten schmerzlich vermisst. Ein Modellprojekt in Hannover soll Erkenntnisse bringen, wie sicher Tanzveranstaltungen unter freiem Himmel in der Pandemie sind und wie sich der Neustart für die Beteiligte

Salzbachtalbrücke wegen möglicher Statik-Probleme gesperrt

2021-06-1817:42

Wegen möglicher Probleme mit der Statik ist die Autobahn-66-Brücke über das Salzbachtal am Freitag komplett für den Verkehr gesperrt worden. An der Salzbachtalbrücke gebe es eine Gefahrensituation mit der Statik, sagte ein Polizeisprecher. Auf und unter der Brücke fahre derzeit gar nichts. Auch eine

<
1